K-Drive & Ginman ?Manual Music? Remix Contest
Der erste Musikvideo- und Remixcontest auf FOEMFOEM, Netlabel und Talentpool, veranstaltet einen internationalen Musikvideo- und Remix Contest mit K-Drive & Ginman. Der Siegertrack wird auf dem Rotterdamer Szenelabel Manual Music veröffentlicht. Der Contest läuft volle drei Monate vom 1. August bis zum 31. Oktober auf der FOEM Website: http://foem.info.
Die beiden niederländischen Künstler Bert Kroes und Krijn van Heusden arbeiten seit 2006 als K-Drive & Ginman zusammen und haben einige erfolgreiche EPs auf Manual Music und anderen Labels veröffentlicht. Ginman zählt zu den Leuten hinter livesets.com, einer Community für elektronische Musik. Im Sommer 2008 begannen sie, an einer Live-Performance zu arbeiten, und ihre erste Show war ein großer Erfolg. Manual Music wurde 2005 von dem holländischen DJ Paul Hazendonk gegründet. Auf Manual Music releasen u.a. auch Umek und Qbical.
Die Remixer sind dazu eingeladen, mindestens einen der Tracks ?Ready for Sorrow? Part 1 und 2 von K-Drive und Ginman zu remixen. Unter den Preisen ist eine Veröffentlichung auf der digitalen Manualism 2.0 Compilation und mindestens ein weiteres digitales Release auf Manual Music, dazu kommen Manual Music Merchandise-Artikel.
Die Videokünstler können ein Musikvideo für einen der Tracks erstellen. Das Gewinnervideo wird sowohl on- als auch offline umfassend promoted. Beide Sieger werden Manual Music und Stolen Moments Releases für ein Jahr lang im Voraus digital, sowie einige Merchandise-Artikel bekommen.
FOEM wurde mit dem Ziel gegründet, talentierte Künstler kostenlos zu unterstützen, und ihnen dabei zu helfen, Zugang zu einem großen, internationalen Publikum zu bekommen. FOEM veranstaltet regelmäßig, zusammen mit internationalen Musikern, Remix Contests. Die jüngsten Contests liefen mit Künstlern wie Luke Slater, Robert Babicz aka Rob Acid, Gabriel Ananda, Let´s Go Outside von SOMA Records, DJ Misjah, John Selway, Rino Cerrone und Marcel Janovsky. Dies ist das erste Mal, dass FOEM einen Remix Contest mit einem Video Contest vereint.
Weitere Informationen über den Wettbewerb gibt es unter www.foem.info.
FOEM ist eine unabhängige A&R Agentur, Promotionagentur, Lizensierungsagentur,
Talentquelle sowie ein Netlabel und wurde 2003 in Köln gegründet. FOEM wird von
Menschen in Deutschland, Holland, UK, den USA, Rumänien und vielen anderen Ländern betrieben. Über zehntausend Musiker gehören der Community an.
Links:
www.manual-music.com
www.foem.info
www.livesets.com
Eintrag vom: 26.08.2008