CLUBSCHLIESSUNG ENDE DES JAHRES
Der Berliner Club Pulp Mansion ist gezwungen, seine Pforten zum 31.12.2008 zu schließen.Seit 2003 nutzen die Betreiber die wunderschönen weißen Gemäuer für den Clubbetrieb - damals noch in der leerstehenden, sanierten Backfabrik - und sorgten so für unvergessliche Stunden in der Berliner Nachtkultur.
Bereits vor der Sanierung hatten namhafte Kollegen auf dem Gelände ihre Geburtsstunde: das Cookies und das Casino. Jetzt zählt die Backfabrik zu den besten Büro-Adressen der Stadt, aber für die Clubkultur ist ab 2009 kein Platz mehr.
Betreiber Juergen Halm dazu: ?Vor 5 Jahren waren wir zur Entwicklung des Medienstandortes Backfabrik als Clubbetreiber willkommen um Synergien zu erzielen, heute sind wir nach erfolgreicher Positionierung des Gewerbekomplexes aufgrund des hohen Publikumsverkehrs leider unerwünscht.?
Betreiber Juergen Halm weiter: ?Nach einjährigem Streiten mit dem Eigentümer vor dem Berliner Landgericht, müssen wir die Räume zurückgeben. Die Kündigung wird rechtswirksam, wenn keine Berufungskaution von 90.000.-? geleistet wird. Dies übersteigt unsere finanziellen Möglichkeiten und deshalb treten wir mit zwei weinenden Augen den Rückzug an, aber bis dahin lassen uns das Feiern nicht verbieten!?
Auftakt einer ganzen Reihe von Abschiedsfeiern ist schon an diesem Samstag (11.10.)mit ?Six feet deeper than Underground?
mit The Dose (live), Sweet?n Candy und vielen anderen spannenden Künstlern. Der einsachtzig-tiefe Name des Abends könnte nicht besser passen.
Nächste Woche freuen wir uns auf ?The Admirals? bei der ?Fuck me I`m Electro? Party, und am 15.11. beginnt mit "GOODBYE 2008" dann die Abschiedstournee mit der letzten Performance von Get Pulped!, und einem Wiedersehen vieler alter Freunde des Hauses, wie der Mind The Crap Crew mit Empro, Gunnar Stiller und Fabiano. Da bleibt bestimmt kein Auge trocken.
Jürgen Halm steht mit der ganzen Story gern für Interviews zur Verfügung: Ansonsten läuft der Countdown. Nach Silvester ist Schluss. Aber vorher, in den letzten Wochen, wollen wir natürlich mit allen kräftig Abschied feiern!
Wir danken allen Gästen, Freunden, Unterstützern, Medienpartnern, Sponsoren, Geschäftsfreunden und den Mitarbeitern. Zusammen mit Euch hatten wir so viel Spaß und besondere Momente, die wir jetzt schon vermissen.?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
www.myspace.com/pulpmansion
Eintrag vom: 11.10.2008