BigCityBeats gewinnt ?Oscar? der Dance Musik Branche
Jedes Jahr werden in Miami im Rahmen der Winter Music Conference die äußert begehrten International Dance Music Awards (kurz IDMAs) verliehen. Die komplette Weltelite der elektronischen Musikszene reiste hierzu in den Sunshine-State und feierte am gestrigen Donnerstag ?Oscarlike? die Verleihung der 24. International Dance Music Awards.Dieses Jahr stand das kleine Frankfurter Independentlabel BigCityBeats im Focus der wohl weltweit höchsten Auszeichnung im Dance-Segment. Mit Darren Bailie, dem Gründer des Guru Josh Projects konnte BigCityBeats in Miami wohl eine der wichtigsten Kategorien gewinnen und den Award nach Deutschland holen. ?Infinity 2008? wurde als ?Best Dance/Garage Track Of The World? ausgezeichnet und setzte sich dabei gegen Songs von Superstars wie David Guetta und Eric Prydz durch!
Darren Bailie, der den Preis in Miami entgegennahm, war völlig überwältigt: ?2007 hatte ich die Idee diesen alten Dance-Klassiker von 1990 mit Namen ?Infinity? zu remixen und zu veröffentlichten. Ich fragte Guru Josh, ob er das Projekt mit mir zusammen machen will. Erst lehnte er ab, aber dann konnte ich ihn doch überzeugen und so war das Guru Josh Project geboren. Ich schickte den Track an BigCityBeats und die waren sofort Feuer und Flamme. Ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken, die diesen großen Erfolg möglich machten. Bernd von BigCityBeats für den Glauben an die Nummer und seine harte Arbeit, Paul Walden und Anders Nyman für ihre Mitwirkung am Guru Josh Project, Klaas für den großartigen Remix, Jan Loechel für die einzigartige Stimme, Jens Gimborn, Tim Binns für die UK-Veröffentlichung und Frank meinen Manager, der mich überall dorthin brachte, wo ich den Track zu promoten hatte. Ich danke auch meiner Frau für ihre 100%ige Unterstützung. Vor allem aber will ich mich bei allen Fans auf der ganzen Welt bedanken, die den Track gekauft haben und ?Infinity 2008? damit zum größten Dance-Track machten.
Auch das Frankfurter Label, das gerade in Vorbereitung für die Veröffentlichung der BigCityBeats Vol. 10 steht (VÖ 17. April), dankt allen, die an diesem grandiosen, einzigartigen Erfolg mitgeholfen haben. Mit ?Protect Your Mind 2009? steht dann auch demnächst die Follow-Up-Single zu ?Infinity 2008? bei BigCityBeats in den Startlöchern. Diesmal als Solo von Darren Bailie!
Eintrag vom: 27.03.2009