Stellungnahme: Club- und Veranstalterszene der Stadt Berlin protestiert

Diese Woche erreichten uns News aus Berlin, welche wir Euch, wenn auch nicht direkt auf elektronische Musik bezogen, keinesfalls vorenthalten möchten(Quelle siehe unten):

"Die Club- und Veranstalterszene der Stadt Berlin protestiert gegen den Versuch, Veranstaltungsdaten für die Magazine Zitty, Tip und 030 durch die Cine Marketing GmbH nur noch kostenpflichtig zu erfassen.
Wir wehren uns gegen den Versuch, einen neuen Verwertungsmodus der großen Verlage zu etablieren, welcher die Kulturszene Berlins mit weiteren und willkürlich zu gestaltenden Kosten belastet. Die damit beauftragte Firma Cine Marketing GmbH wird von uns boykottiert. Wir schließen keine Verträge mit Cine Marketing ab und senden keine Veranstaltungsdaten an sie. Sollten die beteiligten Verlage diese Praxis nicht beenden, werden wir alternative Medien unterstützen bzw. solche entwickeln."

Ferner wies man uns auf Folgendes hin:

"Hinweis:
Falls Sie Ihre Veranstaltungsdaten über die Cine Marketing GmbH erfassen, sehen wir von einer Veröffentlichung ab. Wir erteilen der Cine Marketing GmbH ausdrücklich keinen Auftrag.
Ferner behalten wir uns vor, unser Werbebudget bei Firmen zu streichen, die über Cine Marketing GmbH Veranstaltungsdaten nur kostenpflichtig erfassen."

Quelle: http://www.myspace-live.de
Eintrag vom: 14.06.2009