The easy way of Design
The easy way of DesignDie Leichtigkeit des Seins
Den Besuchern des Messestandes der Jeansmarke Mavi auf der Bread and Butter in Berlin fielen neben der neuen Kollektion das Design des Messestandes ins Auge, welches sich ohne lange ausschweife mit der Leichtigkeit des Seins beschreiben lässt. So geben Formen und Materialien genug Luft zum Atmen. Eine Designform, wie man sie im Ursprung aus den skandinavischen Ländern kennt. Ein Trend, den Kay Mack nicht nur auf dem Messeständen der Marke Mavi zum Tragen bringen wird, sondern ebenfalls in den Showrooms des Jeansherstellers umgesetzt wurde und wird. Vergleicht man den Showroom in Salzburg mit dem Messestand in Berlin fällt einem das einheitliche Erscheinungsbild sofort ins Auge.
Kay Mack, Geschäftsführer bei Mack + Co, schafft es sowohl auf dem Messestand, als auch im Showroom das Design des Raumes derart geschickt zu gestalten, das dieses nicht in den Vordergrund gespielt wird, sondern der Fokus des Besuchers auf die Mavi Produkte gelegt wird, welche vom Design des Raumes umschmeichelt werden. Es treffen weiße Rahmenelementen auf nordeuropäische Gestaltung. Holz trifft hochglanz auf entspannte und unaufdringliche Weise.
?Diese klare, reduzierte Form der Architektur hat den entscheidenden Vorteil, dass die Marke Mavi in ihren Räumen genug Platz zur eigenen Gestaltung, wie z.B. Virtual Merchandising oder kollektionsbezogene Dekorationselemente bekommt, ohne dass Interieur Design und Mode in ungleichmäßige Konkurrenz zueinander treten.? erklärt Kay Mack seine ?Werke?. Eine ganzheitliche Ansichtsweise, die nicht nur auf Design ein Auge legt, sondern auch den Kunden als Marke konzeptionell mit einschließt, das ist der Ansatz, den Kay Mack verfolgt und erfolgreich umsetzt. Man darf auf weitere Konzepte dieser Art aus seiner Feder gespannt sein.
Eintrag vom: 19.10.2009