Matthias Martinsohn für den Warsteiner-Preis 2009 nominiert

Für die Auszeichnung mit dem deutschen Gastronomiepreis stehen Unternehmer zur Wahl aus Frankfurt a. M., Münster, Wartenberg-Rohrbach und Würzburg ? zum ersten Mal wird auch der Life-Time-Award für herausragendes Wirken vergeben Warstein/Berlin, 22. Dezember 2009. Nach fünf Jahren gehört der CocoonClub, der Techno-Club und futuristisch gestylte Tanztempel im Industriegebiet von Fechenheim in Frankfurt Main weltweit zu den ?Top 10 der Clubs?. Matthias Martinsohn (52), seit sieben Jahren Geschäftsführender Gesellschafter des CocoonClubs, sagt, dass bis zu 40 Prozent der Gäste des Clubs eigens aus europäischen Nachbarländern anreisen, aber auch aus Japan, Indien, Argentinien oder Brasilien, um den Club live zu erleben. Die Kreativität, Qualität und Nachhaltigkeit des CocoonClubs überzeugte auch die Jury des Warsteiner Preises für eine Nominierung in der Kategorie Beverage. Die übrigen möglichen Träger des deutschen Gastronomiepreises 2009 der Warsteiner Gruppe kommen aus Münster, Wartenberg-Rohrbach und Würzburg. Die unabhängige Jury aus elf Branchenexperten, ergänzt durch die beiden Vorjahressieger, nominierte in der Kategorie ?Beverage? neben Matthias Martinsohn (CocoonClub in Frankfurt am Main) Thomas Pieper (Heaven in Münster). Für die Kategorie ?Food? fiel die Wahl auf auf Bernhard Reiser (Der Reiser Genussmanufaktur in Würzburg) und Martin Scharff (Wartenberger Mühle in Wartenberg- Rohrbach). Die Entscheidung fällt am 22. Februar 2010 im Düsseldorfer Kesselhaus. An diesem Abend wird auch zum ersten Mal in der 16-jährigen Geschichte des Gastronomiepreises der ?Life- Time-Award? vergeben. Mit ihm wird eine Persönlichkeit geehrt für ihre herausragenden Verdienste um die Themen Essen, Trinken, Gastlichkeit und Gastgewerbe.


Techno-Club mit langem Atem

Zum Gesamtkonzept des CocoonClub gehören das Bed
Restaurant ?Silk?, in dem die Gäste auf weichen weißen Lederpolstern ein 13-teiliges Häppchenmenü zu sich nehmen, angelehnt an die asiatische und antike Esskultur. Chefkoch Mario Lohninger bekam für seine Kreationen im Silk-Restaurant einen Michelin-Stern. Nicht minder beliebt und kulinarisch interessant ist das Fine Dining Restaurant ?Micro. Als ?Botschaft? der Mainmetropole beteiligt sich der CocoonClub gemeinsam mit den Tourismuswerbern der Stadt international an Messen. So nutzen die CocoonClub-Macher beim Marketing alle Kanäle, um Kunden und Gäste zu erreichen. Marketing übers Handy und Kooperationen mit Fluggesellschaften sowie Frankfurter Hotels sollen das Feiern im CocoonClub für auswärtige Gäste attraktiv und erschwinglich
machen.
Presseinformation Warsteiner Preis Dezember 2009 www.warsteiner-preis.de

Quelle: http://www.cocoonclub.net
Eintrag vom: 24.12.2009