Sound of Berlin 5
Am 05.Januar 2009 ist es wieder soweit, denn dann erscheint die neuste Auflage einer ganz besonderen Compilation: Sound of Berlin 5 ? The Finest Club Sounds Selection of House, Electro, Minimal and Techno. Schon seit der im Juni erschienenen Erstauflage, dieses rein online erhältlichen Produktes aus dem Hause Ministry of Sound, etablierte sich die vorrangig dem Berliner Clubsound verschriebene Compilation zum Dauerbrenner bei sämtlichen Freunden des elektronischen Musikgeschmacks und erhielt das Prädikat ?Mehr als nur empfehlenswert? verliehen.Die Philosophie, die sich hinter dieser Onlinereihe verbürgt ist mindestens so simpel wie einleuchtend.
Jede einzelne der Scheiben steht in irgendeinem Zusammenhang mit der Hauptstadtmetropole an der Spree und vereint neben der Musik bekannter Berliner DJ Größen, auch die von momentan noch weniger populären DJs, deren Erfolg und Rum angesichts ihrer fantastischen Soundkreationen aber mit Sicherheit nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen wird.
Demnach spiegeln nicht nur die bereits erschienenen Sound of Berlin Releases (1 ? 4) inklusive dem demnächst erscheinenden 5. Exemplar, die angesagtesten und aktuellsten Klänge der Hauptstadt wieder, sondern bilden obendrein auch noch eine Plattform für neue aufstrebenden Talente, die mit ihren Aufruhr erregenden Sets schon jetzt die heiligsten aller Hallen, nämlich die der weltberühmten Berliner Clubs mit ihren einmaligen Sounds beschallen.
Die Mischung des musikalischen Könnens alter und neuer Künstler ist es auch, was die Sound of Berlin zu dem macht, was sie heute ist ? erfrischend, neu und vor allem anders als alles zuvor dagewesene.
Den brandaktuellen Hauptstadtsound liefern euch diese Mal TokTok, Luna City Express, Stefan Goldmann, Dinky and many more.
Sound of Berlin 5 ? so klingt die Hauptstadt im Jahr 2010.
Tracklist:
01. Dinky ? Epilepsia
02. Adam Port feat. Gigi ? Enoralehu (Santé Remix)
03. Sebo K ? Spirits (Drum Version feat. Max Moya)
04. Marco Resmann ? I Will Love
05. Santé ? Dambalaa (Dub Mix)
06. Gunnar Stiller ? Cubicle
07. Dirt Crew ? Deep Cover (Roberto R Remix)
08. Dan Curtin ? Other
09. Luna City Express ? Time & Space
10. Argenis Brito & Miguel Toro ? Black Shoes
11. Chopstick & Johnjon ? Saracen
12. Filippo Moscatello ? Kleinmond (Tara Can De Voorde Remix)
13. Sierra Sam & Break 3000 ? Good Times
14. The Cheapers ? White House
15. Jay Shepheard ? Marmaduke
16. The Runners ? Cube Squared
17. Klartraum ? Existence
18. Stefan Goldmann ? Yes To All
19. Ian Pooley ? Do The Thang
20. Toktok ? Circus
Eintrag vom: 04.01.2010