Brühl - Redefinition - 19.-21.02.2010
Die kleine Stromkunstausstellung kennt kaum Pausen und trommelt zur nächsten Session. Diesmal lädt der Berliner Ricardo Steffen neben einigen traditionsreichen Leipziger Modehandwerkern, auch junge Kreative um den Leipziger Medienkünstler [ grobkorn ] ein, den visionären Auftakt in ein neues schöpferisches Jahrzehnt zu gestalten.Vom 19. - 21. Februar wird nun dieser Zusammenschluss eigenständiger Künstler, den Brühl, eine der ältesten Straßen Leipzigs, im neuen Licht erstrahlen lassen und mit ihren Visionen an dessen historische Bedeutung als Ort kreativen Schaffens anknüpfen.
Über die Schulter schauen, wie heutzutage kreative Prozesse ineinander fließen können, ermöglicht ab dem 19.Februar nicht nur die großzügige Fensterfront im Erdgeschoß des Gebäudes ?Zur Heuwaage? Brühl / Ecke Ritterstraße, sondern ist von den Aktionskünstlern ausdrücklich erwünscht!
Eine multimediale Vernissage bildet am 20.02. ab 18.00 Uhr den Höhepunkt des mittlerweile siebenten Projekts unter dem Namen ?kleine Stromkunstausstellung? und wird durch DJ D-Boy (Mosquito Booking) musikalisch unterstützt.
Hard Facts:
Datum: 19.-21.02.2010
Ort: "Zur Heuwaage" am Brühl/Ecke Ritterstraße, Leipzig
Künstler: Ricardo Steffen, [ grobkorn ], Chris Röthig, DJ-Support: D-Boy
www.stromkunst.org
Eintrag vom: 23.01.2010