PollerWiesen Opening am 01. Mai!

Traditionen sind dazu da, um keinesfalls gebrochen oder verändert zu werden. So beginnt der Kölsche Sommer wie jedes Jahr am 01. Mai im Jugendpark am Rhein. Patrick Peiki und Team bieten wie gewohnt ein exzellentes LineUp mit lebenden Legenden, internationalen Stars und lokalen Heroes.

Mit den ITALOBOYZ haben die PollerWiesen ein einzigartiges DJ-Duo, welches auch schon letztes Jahr für Furore und schweißnasse, verzückte Gesichter auf dem PollerWiesen-Boot sorgte, zum Opening verpflichtet. Zur großen Freude der PollerWiesen-Crew wie auch der zahlreichen Fans stellen die beiden quirligen Italiener auch in diesem Jahr ihren humorvollen wie treibenden Sound in den Dienst der sonnigen Sache.

Aus UK reisen Swayzak Live feat. Richard Davis (UK) und SLAM, beides nahezu mythische Acts, die die internationalen Dancefloors seit Urzeiten mit wegweisenden Produktionen und grandiosen DJ-Sets versorgen, an.

Swayzak?s Live feat. Richard Davis Performance darf zum Besten zählen, was jemals auf eine elektronische Bühne gehievt wurde. Ihre Albumveröffentlichungen fehlen in keiner Plattensammlung und ihre 2002er Mix-Compilation ?Groovetechnology V1.3? gehört auch acht Jahre später zu den Meilensteinen des Formats.

Mit seinem zweiten Album ?Safety? veröffentlichte der gebürtige Engländer Richard Davis ein Housemeisterwerk, das mit Lorbeeren seitens DJs, Presse und Fans überschüttet wurde. Kein Wunder, dass Swayzak ihn als Gastsänger für ihr Album ?loops from the Bergerie? einluden. Es folgte eine gemeinsame Tour durch Europa, USA und Japan. Beim PollerWiesen-Opening darf man das erfolgreiche Gespann ebenfalls gemeinsam begrüßen!

Apropos Klassiker: mit SLAM erfüllen sich die PollerWiesen einen besonders lang gehegten Wunsch. Als Mitbegründer des berühmen schottischen Labels SOMA, als frenetisch gefeiertes DJ-Duo, oder auch als Produzenten legendärer Ohrwürmer wie etwa ?Positive Education?, ?Lifetimes? und ?This World? haben die beiden Glasgower ihre Spuren auf den Floors dieses Planeten hinterlassen.

Adäquater Support für soviel Götterdämmerung kommt von zwei Lokalhelden, die wissen, wie man die hiesigen Floors effektiv anheizt: PLATZHIRSCH?s main player TOBIAS BECKER, sowohl als DJ wie auch als Veranstalter eine hiesige Größe von internationalem Format und MARC LANSLEY, Kölner Club-Instanz und Fackelträger der real existierenden Unvernunft. Da wird selbst an den Rändern der Wahrnehmung noch hoch gepokert und scharf geschossen, denn zur PollerWiesen packen alle ihre beste Plattentasche. Partyadel verpflichtet!

Falls das Wetter am 01. Mai nicht mitspielen sollte, stehen drei Ausweichtermine zur Verfügung. Das PollerWiesen-Opening wird dann wahlweise am 02. Mai (mit dem gleichen LineUp), am 13. Mai oder am 16. Mai stattfinden. Für die beiden letztgenannten Termine ergeben sich folgende Veränderungen im LineUp:

01. Mai oder 02.Mai: Italoboyz, Swayzak Live feat. Richard Davis (UK), SLAM, Tobias Becker, Marc Lansley

13. Mai: Loco Dice, Swayzak Live feat. Richard Davis (UK), Joris Voorn, Edwin Oosterwal, Marc Lansley

16.Mai: Italoboyz, Swayzak Live feat. Richard Davis (UK), Joris Voorn, Edwin Oosterwal, Marc Lansley

Für spannendes Floorfutter ist also an allen Terminen bestens gesorgt. Mit Loco Dice am 13. Mai und Joris Voorn ebenfalls am 13. oder 16. Mai schließt sich der Kreis der plattendrehenden Haute Couture.

Loco Dice bescherte den PollerWiesen-Gästen im letzten Jahr ein grandioses Saisonfinale auf dem zweiten PollerWiesen-Boot. Wenn er nicht irgendwo in der Weltgeschichte eine jubelnde Crowd aufmischt, ist er beim Plattendealer, im Studio oder in seinem Desolat Office in Düsseldorf anzutreffen.

Auch der Holländer Joris Voorn ist längst kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Szene. Nach einigen erfolgreichen Produktionen punktete er vor allem mit seinem 2004 erschienen Album ?Future History?. 2005 trat er für den belgischen Traditions-Club Fuse an die Plattenteller.

Der Sommer kann kommen!

Es empfiehlt sich, im Vorfeld eine Karte für das PollerWiesen-Opening zu kaufen. Jeder der im Besitz einer Eintrittskarte ist, erhält auch bei einem eventuellen Einlassstopp garantiert Einlass. Der Vorverkauf für das PollerWiesen-Opening 2010 beginnt ab Mitte März! Die Karte gilt sowohl für den 01. Mai wie auch für alle Ausweichtermine und ist natürlich übertragbar. Die Tickets sind ab dem 15. März für 10 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr bei www.pollerwiesen.org und exklusiv im Kölner ?Adidas Originals-Store?, Ehrenstraße 70 erhältlich. An der Tageskasse beträgt der Eintritt 10 Euro.

Weitere Infos zum PollerWiesen-Opening, zu VVK-Stellen, zum LineUp oder auch zum anstehenden PollerWiesen-Iphone-App finden sich auf der Mitte März gerelaunchten PollerWiesen-Webseite

PollerWiesen 2010: we?ll never stop living this way.

Quelle: http://www.pollerwiesen.org.
Eintrag vom: 05.03.2010