Maurizio Patti - Music incl. Remixe by Christian Gimbel (Big Mamas House Records 040)

Maurizio Patti - Music
The Remixes

- Christian Gimbel Remix
- Lowcut Arrow Remix
- Corbin & Peddy° Remix
- Maurizio Patti Remix



Schick, schick, schick! So könnte man den ersten Remix von Christian Gimbel beschreiben. Keineswegs einfallslos zeigt sich der Freiburger Sub Culture Macher und mittlerweile fester Producer-Bestandteil von Big Mamas House Records. Seine Mixe überzeugen immer wieder durch ordentliche Brillianz, Coolness und Authenzität. Selbst große internationale DJs haben seinen Stuff im Case und beglücken mit seinem Sound tausende tanzwütige Partyfreunde. Außerordentlich prägnant bringt Gimbel alle Sounds zum Einsatz, die im Zusammenspiel eine einzigartige Kraft entfalten. Dabei spielt er lässig mit dynamischen Berg- und Talfahrten und setzt das Originalvocal in einen immer wiederkehrenden spannenden generativen Kontext.

Carsten Rausch bedient sich etwas deeperen Gefilden und schießt der Hirschkuh von hinten in die Lende. Angriff, Attacke, Sieg! Rausch's charakteristische Swabs erzeugen Spannung, leiten bergauf ? im Einklang mit dem Arrangement ? und lösen sich schließlich zum groovenden Tanzrhythmuspattern, welches unterschwellig in die Gerhinwinde eingreift. Thats a plus, setzen 1.

Saubere Sachen gibts auch im Corbin & Peddy Remix. Sehr reifer Sound umgibt sich mit klaren Percussionelementen und eingängigen Chords. Stets treibend und dennoch nicht zu aufdringlich lassen die Jungs genügend Luft im Arragement um dem Beat seinen nötigen Raum zu geben. Insgesamt ein sehr gelungener Track mit Allround-Fähigkeiten. Für den Nightdrive auf dem Weg zum Club, als Opener oder als Afterhour Track am Strand von Bora Bora. Lecker!

Maurizio Patti spielt etwas progressiver auf und lässt die Peaktimebombe krachen. Artistisch klettern die Sounds bis zur vierten Minute ans Deck des Soundschiffes und plätschern mal hier mal dort ans Bug. Groovig geht sie los, die Fahrt aufs offene Musikmeer. Dann plötzlich ? Synthwellen klatschen an die Reling, der Wind pfeift, Heulbojen schreien, Heizer legen Koks nach ? die Seeschlacht kann beginnen. Der Kapitän ruft zum Tanz, wildes Getümmel, Euphorie, Exstase! Kein Eisberg kann ihn stoppen. Der Tanker läuft immer weiter, Steuerbord voraus!

Quelle: http://www.subculture.de
Eintrag vom: 15.03.2010