SAY GOODBYE ? DAS NITEBEAT MAGAZIN VERABSCHIEDET SICH UND SAGT DANKE!
Es gibt Themen, zu denen findet man nicht sofort die richtigen Worte. Abschied zum Beispiel ist so ein Thema. Nur dumm, das wir als schreibende Zunft genau das machen sollen: die richtigen Worte finden. Wir versuchen es also mal ganz direkt: das NITEBEAT Magazin hört auf. Diese euch vorliegende Mai-Ausgabe 2010, unser 134stes Heft, ist zugleich unsere letzte Ausgabe.Über zwölf Jahre lang haben wir euch mit NITEBEAT nun begleitet, durch das Nachtleben und auch jedes Wochenende, wenn das Thema aufkam: wo geht heute was, wo gehen wir aus? Wir sprachen mit Clubbetreibern & Szenemenschen, haben zahlreiche Djs, Produzenten und Bands interviewt, Karten & Sonstiges verlost, stapelweise Platten, CDs und MP3s rezensiert, Locations gesichtet, euch Nachts beim Feiern abgelichtet, und immer wieder die besten Partys der Region angekündigt. Wir haben Partys gerockt, Nächte und Wochenenden durchgearbeitet, auf Urlaub verzichtet, Überstunden en masse abgerissen, Hefte durch die Gegend geschippert und geschleppt, Tausende von Emails gelesen, Abertausende Stunden am Rechner verbracht, Kaffe und/oder Zigaretten in Unmengen vernichtet. Und dennoch: Wir hatten eine wunderbare Zeit mit NITEBEAT, die wir nicht missen wollen. Doch es geht auch immer darum was heute ist, nicht darum, was gestern war. Und heute wollen wir hier im Team neue Wege gehen. Wir haben uns beruflich teilweise in anderen Bereichen weiterentwickelt, zudem fordern andere Geschäftsfelder und Aufgabenbereiche immer mehr unsere Zeit. Deshalb haben wir seit geraumer Zeit bereits in diverse Richtungen verhandelt bezüglich einer möglichen Weiterführung oder auch Übername unseres Magazins; einig geworden sind wir uns letzten Endes mit den Kollegen des subculture Magazins, die wir euch ab sofort als Euren neuen Ansprechpartner und Nightlifeguide ans Herz legen und weiterempfehlen möchten. Unsere Website www.nitebeat.de wird noch bis zum 30. Juni 2010 weitergeführt und ab dem 1. Juli dann zu den Kollegen von subculture zu www.subculture.de weitergeleitet werden.
Unter dem Namen nitebeat events werden wir euch jedoch auch weiterhin als Eventveranstalter & Partyorganisatoren erhalten bleiben. Unsere BIG BANG-Eventwebseite soll auf Anfang Juli rundumerneuert werden und wird dann unter den Domains www.bigbang-event.de sowie www.bigbang-event.info im neuen Erscheinungsbild erreichbar sein. Zudem werden wir für alle weiteren Veranstaltungen und Events von uns die neue Webseite www.nitebeat-events.de ins Leben rufen, dies ebenfalls auf ca. Anfang Juli.
Danke an dieser Stelle an alle Leser, Kunden, Werbepartner, Sponsoren, Redakteure, Fotografen, Webmaster, Verteiler, Freunde und Bekannte für Eure Unterstützung - ohne euch wären zwölf Jahre NITEBEAT nie in dieser Form möglich gewesen!
Wir feiern nun mit euch allen am 30. April 2010 bei ?12 Jahre NITEBEAT + Tanz in den Mai? hoffentlich einen Abschied, der sich auch für uns gewaschen hat!
"Every time we say goodbye, I die a little" schrieb Cole Porter, und selten hat es einer besser getroffen.
Wir verabschieden uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge, und blicken munter darauf, was uns die Zukunft bringen mag.
Euer NITEBEAT Team.
Eintrag vom: 29.04.2010