V.A. - Liquid Garden Chapter One (Eintakt Rec)
Nach der kleinen Mini-Compilation ?Vision? kommt nun die passende Maxi Compilation von Eintakt Records. Das Ganze nennt sich ?Liquid Garden Chapter One? was natürlich vermuten lässt, dass es noch ein paar mehr Veröffentlichungen dieser Reihe geben wird und was sicherlich nicht zum Nachteil für Dub-begeisterte Zuhörer sein soll?Das Release wurde hier erstmals in einen physischen und einen digitalen Part aufgeteilt und widmet sich dem gesamten dubbigen Spektrum das elektronische Musik zu bieten hat.
Auf dem Vinyl geben sich Namen wie ?der Dritte Raum? , ?Dub Taylor? , ?Bekeschus? und ?Einklang freier Frequenzen? die akustischen Hände und liefern ein deepes Potpourie vom klassischen Dub bis hin zu treiben Techno-Beats umhüllt von ausgeprägten sphärischen Soundlandschaften.
Der digitale Part ist wesentlich umfangreicher und wird natürlich durch die Vinyltracks ergänzt. Hier gibt es dann ebenfalls interessante und sehr unterschiedliche Tracks von u.a. Quantec, der auch schon des Öfteren auf Echocord und Styrax veröffentlicht hat. Zudem gesellen sich noch eine Menge weiterer Tracks von Reynold, Matthias Springer, Robert Templa und the Marx Trukker?
Alles in Allem ein sehr umfangreiche und ausgewogene Compilation, die für jeden Liebhaber deeper Sounds, ausschweifender Delays und weiter Räume etwas im Gepäck hat.
Eintrag vom: 02.07.2010