Basels Clublandschaft wird um Einen reicher: CLUB BORDERLINE
CLUB BORDERLINE - NEW ERAHagenaustrasse 29
4056 Basel
www.club-borderline.ch
Der Borderline Club in Basel begibt sich in eine ?neue Ära?: neue Führung/Betreiber, neues Team, Umbau, neue Programmstruktur erwarten die Besucher nach der Sommerpause mit dem großen Reopening am 4. September 2010, denn ab diesem Termin steht der Club Borderline unter neuer Führung von den erfahrenen Nightlife-Machern ?Noches con Sol? sowie ?nitebeat events?. Der Club Borderline dürfte damit schnell zu einer führenden Adresse für Freunde urbaner Clubmusik aller Schattierungen werden. Während der Sommerpause wird der Club sichtlich umgebaut werden (neue Toiletten, neuer Raucherraum, Tuning von Sound- & Lichtanlage, neue Deko & Farbgebung sowie weitere räumliche Veränderungen); dieser Umbau ist erstmalig, aber nicht abschliessend, denn der Club wird nach und nach weiterhin Schritt für Schritt konstant und fortlaufend zu DER Adresse im Raum Basel ausgebaut und umgebaut werden. Als mittelfristiges bzw. zukünftiges Ziel steht dann der ?neue Club mit Namensänderung? an!
Programmtechnisch gesehen werden bisher erfolgreiche Veranstalter wie z.B. ?Fiesta Iberica? (spanische Nacht, Latin), ?Pazzoide?, ?Junksound? und ?Miniload? (elektronische Musik) und auch ?Colors? (Frauenabende) übernommen und werden somit weiterhin Ihre Abend hosten; aber auch neue Veranstalter wie z.B. die allseits bekannte ?Private Fiction?-Reihe aus Zürich wird neu integriert ins Programm mit regelmäßigen Veranstaltungen. Neues Flagschiff und Aushängeschild soll die ?Noches con Sol?-Nacht sein, zu der vermehrt internationale Topacts eingeladen werden. Der Club Borderline soll ein Treffpunkt für Leute werden, die an urbaner Kultur und an Musik in allen möglichen Formen interessiert sind, Menschen, welche die Bereitschaft aufbringen, auch mal über den Tellerrand zu spähen. Öffnungstage sind vorerst jeden Samstag Abend + auch vereinzelte Termine an Freitag-Abenden.
Das große Re-Opening und den Start in die ?New Era? am 4. September bestreitet niemand Geringeres als Elektro-Gott ANTHONY ROTHER (Datapunk / Frankfurt) als Live-Act! Das Ganze steigt auf zwei verschiedenen Floors, bei gutem Wetter mit zusätzlicher Openair-Lounge. Für die animative Unterhaltung des Openings konnte man den Künstler und Designer Joe Ferraro gewinnen; Joe Ferraro versteht es, in seinen Arbeiten verschiedene Elemente in einer künstlerischen und visuell ansprechenden Form zu vereinen (www.joeferraro.ch), und so das Nachtleben und Partywelt um eine weitere Dimension zu bereichern!
Weiteres Highlight: Fr. 1.10.: ELECTRONIC SENSATION ?Terminal M meets Moon Harbour - 10 Years in Love with Music? mit MONIKA KRUSE, MATTHIAS TANZMANN, ERMAN ERIM live, MANON ?
Die Homepage des Clubs wird ebenso rundum erneuert, alle Infos ab September auf: www.club-borderline.ch
Selten war die Vorfreude auf eine neue Club-Stätte in Basel größer, und so sagen wir ?Welcome Club Borderline - New Era?!
Eintrag vom: 24.08.2010