Kaiserdisco - In No One´s Shadow (Album)
Der Name Kaiserdisco steht mittlerweile nicht nur Deutschlandweit für astreine Clubsounds und mächtige Tracks, sondern hat weltweit für Aufsehen gesorgt.Das Kaiserdisco-Phänomen erreicht nun mit Erscheinen ihres ersten Albums "In No One's Shadow" seinen bisherigen Höhepunkt.
Gepusht von zahlreichen Topacts, regelmäßig vertreten in allen wichtigen Charts (ja das schafften sie mit nahezu jedem ihrer Releases) und zuletzt geadelt durch Pete Tong himself, der sie sogar in seine Sendung "15 minutes of fame" auf BBC1 einlud.
Ihr Siegeszug begann auf dem Heimatlabel MBF, mittlerweile haben sie aber auch schon auf Drumcode, Terminal M oder Kling Klong released.
Doch die Ehre, den ersten Sampler zu vermarkten, musste natürlich MBF gelten.
Das Album enthält 10 unreleased Trax, dazu noch ihre riesen Hits "Aquja" und "Carachillo" und bietet sämtliche musikalische Facetten, vom eingängigen Ohrwurm bis zum mächtigen Clubtrack. Eine Reise über 12 Tracks, die den Hörer mitnimmt und so schnell nicht loslässt.
Beginnend mit "Tripping Lure", einem balearisch angehauchten Breakbeat-Track, dem perfekten Opener für dieses Werk, über "In No One's Shadow", einem weiteren Latino-Machwerk, das etwas deeper und nostalgischer wirkt, steigert sich das Album immer weiter - Schritt für Schritt.
Als Gegensatz zum ruhigen Flair des Werkes kommt "Legal Weapon", ein definitiv technoider Track, mit statischen Sounds, aufgebaut auf wenigen Parametern und härter als alle anderen Tracks. Ein absolutes Club Tool!
Den perfekten Abschlusstrack bietet "Djuma Of Love", ein sehr spezielles und kraftvolles Stück. Inspiriert von einigen wahren Classics aus den 90ern der deutschen Technoszene, gepaart mit modernen Parts und Effekten, ist dies definitiv ein Track für Kenner.
TRACK LIST:
01. Tripping Lure
02. In No Ones Shadow
03. Dance On The Moon
04. Simplistix
05. Marie
06. Legal Weapon
07. You & Me
08. Carachillo
09. Hickup
10. Aguja
11. Holding Up My Life
12. Djuma Of Love
Eintrag vom: 26.10.2010