Neu: WinterWorld in Wiesbaden
Am 22. Januar zieht WinterWorld um: Von Koblenz in die Rhein-Main-Hallen nach Wiesbaden. U.a. sind Tom Novy, Felix Kröcher, Matthias Tanzmann, Cyberpunkers, Pleasurekraft und Tocadisco dabei WinterWorld hat sich längst als Startschuss für das Partyjahr der elektronischen Musik bewährt. Am 22. Januar kommt die neunte Ausgabe und WinterWorld erlebt einen Umbruch: Die Partynacht mit rund 20 DJs und Live-Acts zieht um. In den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden ist genug Platz für größere Floors und ein vielfältigeres LineUp mit Künstlern aus u.a. Mailand, Stockholm oder Miami. Über 5.000 Besucher werden erwartet.WinterWorld hat eine ereignisreiche und bewegte Geschichte: 2003 die Premiere auf der verschneiten Raketenbasis Pydna. 2004 folgte der Veranstaltungsabbruch mitten in der Nacht aufgrund eines orkanartigen Schneesturms. 2005 der Umzug in den Kult-Club ?Palazzo? in Bingen.
Seit 2006 fand WinterWorld in der Koblenzer Sporthalle Oberwerth statt und vergrößerte sich seitdem von Jahr zu Jahr. Zuletzt kamen 5.000 Besucher, die Kapazitätsgrenze war erreicht.
Mit den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden hat die veranstaltende Agentur I-Motion aus Mülheim-Kärlich nun eine Location gefunden, die für die Zukunft vielerlei Möglichkeiten bietet. Insgesamt wächst WinterWorld um rund 1.000 Quadratmeter. ?Mehr Platz für Style, Electro, House und Chic?, versprechen die Veranstalter und freuen sich auf ?eine großartige Stadt mit viel Charme und einem besonderen Flair.?
Das neue Floor-Konzept sieht zwei gleichwertige Headfloors vor. Auf dem ?Nordpol? sind Tocadisco (Köln), Felix Kröcher (Frankfurt), Tom Novy (Zürich), Klaudia Gawlas (Passau), Live-Act Lützenkirchen (München), sowie die Cyberpunkers aus Mailand die bekanntesten Acts.
Aus dem ?Mixery-House? wird erstmals ein richtig großer Floor. Hier stehen unter anderem Matthias Tanzmann (Leipzig), Sascha Funke (Berlin), Live-Act Gabriel Ananda (Köln), Dominik Eulberg (Bonn) und Pleasurekraft (Stockholm/Miami) auf der Bühne. ?Das Künstler-LineUp bei WinterWorld ist sehr abwechslungsreich, neben bereits bekannten bzw. etablierten DJs sind einige sehr populäre Acts aus dem Ausland dabei, die in Deutschland noch nicht oft zu sehen waren?, erklärt Oliver Vordemvenne von I-Motion.
Tickets sind im Vorverkauf für 24,- ? (zzgl. VVK-Gebühr) über CTS/Eventim, an allen bekannten Stellen, telefonisch unter 0261 - 921 5840 und unter www.winter-world.com erhältlich.
Kostenlose Hin- & Rückreise mit der Eintrittskarte mit allen RMV-Verkehrsmitteln (Bus/Bahn, 2. Klasse) im RMV-Raum. Gültig 22.01. (ab 15 Uhr) bis 23.01. (12 Uhr).
www.rmv.de.
Weitere Infos zum Lineup findet ihr in unserem Eventkalender, Rubrik Frankfurt M. / Mainz / Koblenz / Gießen.
Eintrag vom: 09.12.2010