Diskothek U 60311 muss endgültig schließen
Die umstrittene Frankfurter Diskothek U 60311, in der am Ostermontag ein Mann zu Tode geprügelt worden war, wird offenbar endgültig geschlossen. Nach Informationen dieser Zeitung hat sich die Stadt Frankfurt dazu entschlossen, dem Betreiber zu kündigen.Eine entsprechende Benachrichtigung werde in den nächsten Tagen bei der Geschäftsführung der U 60311 Veranstaltungs- und Gastronomie GmbH eingehen, hieß es gestern im Römer.
An der Entscheidung beteiligt waren dem Vernehmen nach Ordnungsdezernent Volker Stein (FDP) und Planungsdezernent Edwin Schwarz (CDU). Die Kündigung aussprechen wird das Liegenschaftsamt.
Erwogen wird offenbar eine sofortige Kündigung, diese würde zum 1. Juni greifen. Parallel dazu soll aber auch noch eine fristgemäße Kündigung ausgesprochen werden ? für den Fall, dass die Sofortverfügung rechtlich angefochten wird. Die fristgemäße Kündigung würde jedoch erst zum 31. Dezember 2011 wirksam.
Über die weitere Nutzung der unterirdischen Räume im Stadtzentrum gibt es noch keine Pläne. Im Magistrat hieß es, es gebe verschiedene Überlegungen.
Eintrag vom: 05.05.2011