Havana Nights Festival pausiert 2012

Wie der Veranstalter Klangfeld GmbH, auf seiner Facebookseite bekannt gibt wird es 2012 kein Festival geben.

Hier die Mitteilung:

Havana Nights Festival pausiert 2012 ?
Planungen für 2013 in vollem Gange.

Das für Anfang Juli 2012 geplante Havana Nights Festival muss leider entfallen.
Eine solide Planung und Vorbereitung des Festivals ist für uns eine Herzensangelegenheit. Nach unendlichen Gesprächen mit Grundstückseigentümern, Behörden und interessierten Vereinen sind die Planungen bereits sehr weit fortgeschritten. Aber um das Festival mit dem gewohnten Qualitätsstandard durchführen zu können, fehlt jedoch mittlerweile die Zeit.

Bereits im Sommer 2011 haben wir uns auf die Suche nach einem unvergleichlichen neuen Gelände gemacht um den Besuchern wieder das gewohnte unverwechselbare Festivalfeeling zu bieten. Die Rückmeldungen und das viele positive Feedback, die das Team das ganze Jahr über erreichen sind der Antrieb und die Bestätigung, dass dieser Weg der Richtige ist.

So wurde das Havana Nights Festival vom deutschlandweiten Szenemagazin Partysan gerade erst unter die besten fünf Events des Jahres gewählt.

Während der Suche konnte das Organisationsteam viele starke Partner gewinnen und verschiedene wunderschöne Gelände besichtigen. Ein beliebtes Festival als Aushängeschild für den eigenen Ort gewinnen zu können, ist oftmals der Antrieb für das große Engagement der örtlichen Eigentümer, Gemeinden oder Vereine.
So konnte u.a. mit dem Eigentümer eines außergewöhnlichen Geländes bereits zu Beginn des Jahres eine langfristige Zusammenarbeit fixiert werden, welche dem Festival auch in den nächsten Jahren eine Heimat sichert.

An das Festival selbst haben wir immer die höchsten Anforderungen gestellt. So haben auf den Havana Nights Bühnen in den letzten Jahren international bekannte Künstler wie Moonbootica, Felix Kröcher, Lexy & K-Paul oder Fritz Kalkbrenner gestanden.

Auch bei der Gelände- und Bühnengestaltung war eine außergewöhnliche Optik stets ausschlaggebend für die Vorbereitungen. Die Durchführung solcher Planungen setzt jedoch immer einen hohen Zeitaufwand voraus.

Aufgrund der nicht mehr langen Zeit bis zum Festival ist uns nun leider andere Möglichkeit geblieben, als das Festival 2012 pausieren zu lassen, die erforderlichen Planungen in aller Gründlichkeit wie bisher fortzuführen und das Festival 2013 an einem neuen Veranstaltungsort mit neuen Highlights und bekannt guter Qualität neu zu starten.

Quelle: https://www.facebook.com/events/189661114422270/
Eintrag vom: 30.03.2012