Street Parade Motto 2012: FOLLOW YOUR HEART!
FOLLOWYOUR HEART!Zürich, 13. Juni 2012 - Der farbigste und schrillste Lifestyle-Event des Jahres rückt näher. Am 11. August 2012 rollen die Love Mobiles der 21. Street Parade rund ums Zürcher Seebecken.
Mit dem diesjährigen Motto FOLLOW YOUR HEART! rufen die Veranstalter dazu auf, mehr auf die Stimme des Herzens zu hören. Jahr für Jahr fasziniert die Street Parade die Besucher wie auch die Organisatoren von neuem.
Wer hätte vor über zwanzig Jahren gedacht, dass die Street Parade heute hunderttausende Menschen begeistern wird und glücklich macht! «Aus einem Traum, einer Herzensangelegenheit eines Einzelnen, wurde die Street Parade eine Gross-Demonstration für Frieden, Liebe, Toleranz und Freiheit, die nach 20 Jahren noch immer aktuell ist», freut sich Joel Meier, Präsident der Street Parade. «Der Gründer der Street Parade ist damals seinem Herzenswunsch gefolgt und brachte in der noch konservativen Stadt die Jugend zum tanzen», so Meier weiter. Auch im 2012 haben die Oranisatoren der 21. Street Parade einen Herzenswunsch und rufen die Besucher auf, mehr auf die innere Stimme, die Stimme des Herzens zu hören. Viele Versuchungen und negativen Einflüsse lenken oft davon ab, ein Leben nach echter Herzensliebe zu leben. Tief im Herzen jedoch sehnen sich alle nach einem Leben ohne Neid, Gewalt und Hass. Möge man dem Herzen folgen, auch wenn die Ziele manchmal fern und schwierig zu erreichen sind.
Die elektronische Musik ist allgegenwärtig und heute aktueller denn je. Immer neue, grenzüberschreitende Stile und Szenen sind am Entstehen. Ehemalige DJs der Subkultur stiegen zu Weltstars auf – ihre Songs stürmen weltweit die Hitparaden. Die Street Parade präsentierte im letzten Jahr noch den eher unbekannten Schwedischen DJ AVICII, der heute als Superstar global die Charts stürmt. Gleichwohl entstehen in verschiedenen Subkulturen neue Sound- und Bildwelten. Die Street Parade als wichtiger jährlicher Generator dieser Kultur löst nicht nur Begeisterung in einer neuen Generation aus, sie gibt auch immer wieder wichtige Impulse und fördert so die Vielfalt im musikalischen Bereich wie auch im Clubleben.
Eintrag vom: 13.06.2012