Club e-lectribe feierte 5. Geburtstag
Bereits seit Monaten herrschte in der nordhessischen Techno-Szene eine regelrechte Hysterie. Grund dafür war das 5-jährige Bestehen der Kasseler Eventreihe Club e-lectribe und der damit verbundene Besuch des internationalen Top-DJs DJ Rush aus Chicago, der bereits in den 90er Jahren regelmäßig für Ausnahmezustände in Kassel sorgte. Und als wäre die Zeit stehen geblieben, schaffte er genau das auch wieder am vergangenen Samstag. Um 23 Uhr öffnete das im Kasseler Musiktheater stattfindende Event seine Pforten und bereits eine Stunde vorher bildete sich eine Schlange vor dem Einlass. Um Mitternacht reichte die über 200 Meter lange Gästeschlange vom Club bis weit in die Angersbachstraße hinein, was selbst MT-Betreiber Achim Batke, der auf mehrere Jahrzehnte Event-Erfahrung zurückblicken kann, staunen ließ. Anhand der Vorverkaufsdaten und Ankündigungen bei Facebook waren Anreisen von 300 bis 500 Kilometern keine Seltenheit.Neben DJ Rush stand mit Joey Beltram ebenfalls ein internationaler Top-DJ auf dem Programm und heizte der Menge bereits ordentlich ein. Wer dachte, dass dies nicht mehr zu steigern sei, der wusste spätestens als DJ Rush die Bühne betrat, dass er sich geirrt hatte. Allein die Präsenz des über 2 Meter großen Mannes auf der Bühne ließ die Menge toben! Zwei Stunden sorgte er mit satten elektronischen Beats für einen Ausnahmezustand auf der Tanzfläche und hunderte glückliche Gesichter. Selten wurde ein DJ nach seinem Auftritt mit so vielen Autogramm- und Fotowünschen belagert wie DJ Rush, der sich gerne Zeit für seine Fans nahm. Der aus Chicago stammende DJ, der bereits zum zweiten Mal zu Gast bei Club e-lectribe war, zeigte sich beeindruckt von der Atmosphäre, der Musikanlage und der Dekoration des Clubs. „It was an amazing party with a great audiance. I really enjoyed my time at Club e-lectribe“, so DJ Rush selbst nach seinem Set.
Neben den beiden Amerikanern Rush und Beltram sorgten noch 12 weitere Acts an diesem Abend für einen unvergesslichen 5. Geburtstag von Club e-lectribe Kassel. Auch die e-lectribe-Crew, bestehend aus Bastian Hofmann, Niko Neumann und Philipp Hofmann zeigte sich beeindruckt von der Resonanz auf die Party und von der Stimmung im Club, die bis in die Mittagsstunden anhielt, als gäbe es kein Morgen.
Club e-lectribe bedankt sich für 5 Jahre Unterstützung durch seine treuen Fans, die inzwischen nicht nur in und um Kassel, sondern deutschlandweit zu finden sind. Ganz besonderer Dank geht an die vielen Helfer, die dieses Projekt überhaupt erst möglich und Erfolgreich gemacht haben. Als Ausblick für das Jahr 2013 stehen drei weitere e-lectribe Events an, wobei eines davon am 20. Juli die zweite Auflage von „famili-e“ auf dem Gelände der Messe-Kassel sein wird.