Love Family Park 2013 bei sonnigen 29°C
Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und jede Menge gute Laune: bessere Bedingungen für den 18. Love Family Park hätte es nicht geben können. 20.000 Menschen folgten dem Ruf von DJ-Legende Sven Väth auf die Hanauer Mainwiesen. Damit war das Open-Air-Event restlos ausverkauft.Von Wetterbeständigkeit konnte in den letzten Tagen keine Rede sein, der Love Family Park zeigte sich davon unbeeindruckt und untermauerte mit sonnigen 29°C den Mythos der „Gutwettergarantie“.
Anlass genug für rund 20.000 Gäste sich auf den Weg zu den Hanauer Mainwiesen zu begeben um zum Sound der internationalen DJ-Elite den inoffiziellen Sommerbeginn zu feiern. Letztere war wieder zahlreich erschienen: neben Stammgästen Loco Dice, Marco Carola, Karotte, Luciano oder Ricardo Villalobos durfte natürlich Headliner Sven Väth nicht im Programm fehlen. Es gab aber auch Premieren zu feiern, etwa die LFP-Debütsder Russin Nina Kravitz, dem französischen Trio dOP, der Frankfurter Chris Liebing und Julien Bracht oder des Schweden Adam Beyer. Neu war auch der vierte Floor, der von Besuchern begeistert angenommen wurde und sich quasi vom Start weg als Publikumsmagnet offenbarte.
Doch nicht nur DJs sorgten für Jubelstürme. Der Hanauer Oberbürgermeister Claus Kaminsky erhielt großen Beifall als er sich an der Seite von Sven Väth für den Erhalt des Love Family Parks stark machte und sich offiziell als „Parklover“ bekannte. Auch bei den Veranstaltern zog man ein positives Resumée. „Wir sind höchst zufrieden mit dem Ablauf des 18. Love Family Parks. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, ebenso wie unsere Künstler.
Die Euphorie der Gäste war schlichtweg atemberaubend. Zum Abschluss möchte ich noch der Stadt Hanau, den Behörden und ganz besonders der Initiative „Save The Park“ danken.“ sagt Marketingleiter Robin Ebinger. Veranstalter Steffen Charles bezeichnet den diesjährigen LFP sogar als „einen der Gelungensten seit der Premiere im Jahr 1996
Eintrag vom: 08.07.2013