Isaac Roosevelt - Happy Day (Electro Remix)
Soul in eine menschliche Form gegossen Rampensau, Frohnatur – und Superstimme, voila das ist er: Isaac Roosevelt. Der Amerikaner mit Wohnsitz Mannheim heizte schon für Lionel Richie, Lisa Stansfield oder Keziah Jones ein. Und 2000 SchülerInnen im Europa Park erhoben sich nach nur zehn Sekunden von ihren Plätzen, als Isaac einen gänzlich unbekannten Song anstimmte. Nach 4 Minuten waren sich alle einig: Mit „Happy Day“, einem gute Laune –Song erster Güte, könnte Isaac Roosevelt nun sein erster Charterfolg gelingen. Tatsächlich schaffte er bereits in der ersten Woche den Sprung in die deutschen Airplay –Charts. Go Isaac, Go!Auf der Bühne fühlt er sich zuhause, schon seit 26 Jahren. Hier blüht er auf, erfüllt sie mit seiner raumgreifenden Präsenz und steckt alle mit seiner Energie an. Denn der in Mannheim lebende US-Amerikaner zelebriert in jedem seiner Auftritte diesen urtypischen Groove, den vor allem farbige Sänger im Blut zu haben scheinen. Isaac Roosevelt ist Soul auf zwei Beinen.
Unvergessen sind seine wie zufällig vorgeführten charmant swingenden Moves bei der dritten Staffel von "The Voice of Germany 2013". Diese Auftritte haben seiner Karriere so richtig Fahrt verliehen - 80 Konzerte im Jahr 2014 zeugen davon. 2015 werden es sogar rund 90 werden. Hier feiert er seinen soulig-funkigen R&B und reißt alle mit.
Schon die Mitschnitte seiner live-Performance machen Laune auf mehr - übrigens erzielten seine Videos bei Youtube bereis mehr als 5 Millionen Views, mehr als 100 000 Nutzer haben mit einem "Like" ihre Begeisterung bekundet. Dafür gab es beim VDM Award sogar schon eine Auszeichnung vom Verband deutscher Musikschaffender - für die 2,35 Millionen Views des Roosevelt-Videos "Your Love IS".
Dass seine Musik ein großes Publikum findet, beweisen darüber hinaus Chart-Platzierungen in Luxemburg. Hier lag Roosevelt im Sommer 2014 auf Platz 33 der Itunes-Charts sowie auf Rang neun der Eldoradio Hörercharts mit seiner Single-Auskopplung "Ice Cream Baby" von seiner ersten EP "Scream". Seine Musik wird jedoch nicht nur in Deutschland und Luxemburg gespielt, sie läuft auch auf Sendern in Österreich, Belgien, Irland, der Schweiz, den Niederlanden und den USA. Sein Duett "Lost In A Mad World" mit Pamela Falcon schaffte es sogar in den Vorentscheid für den ESC 2014. Und selbst das wohl höchste Lob eines Musikers durfte der 53-jährige bereits einsacken: Isaacs seidenweiche Stimme ist im Werbespot für den VW Golf Sportsvan zu hören.
2015 markiert mit vier Veröffentlichungen einen weiteren Meilenstein in der Karriere dieses charismatischen Sängers: So erschien im Februar das Duett "Shout It Out" mit dem luxemburger Sänger Thierry Mersch. Der Song schaffte es in mehrere deutsche und luxemburgische Radio-Rotationen. Ende Juni veröffentlichte Roosevelt "Everyone is Special" mit Thierry Mersch und Sarah Smith. Es ist der Benefizsong für die Special Olympics Luxemburg, dem vom Internationalen Olympischen Komitee anerkannten Wettbewerb geistig- und mehrfachbehinderter Menschen.
Sein erstes Soloalbum "Happy Day" erscheint am 16. Oktober 2015 beim Winnender Label 7Music, die gleichnamige Single ist bereits seit Ende Juli erhältlich. In der fröhlich nach vorne marschierenden Up-Tempo-Nummer thematisiert Roosevelt die Möglichkeit, aus all den täglichen Kümmernissen etwas Positives zu machen: "A Happy Day handelt von deiner Einstellung. Schließlich ist man immer noch selbst für sein Glück verantwortlich".