TOPIC Interview zur Single „Perfect“ Ex-Fifth Harmony-Mitglied Ally Brooke

TOPIC
Interview zur Single „Perfect“ Ex-Fifth Harmony-Mitglied Ally Brooke

Über den deutschen Produzenten Topic spricht man spätestens seit der atemberaubenden Single »Home« ft. Nico Santos, die in Australien souverän Doppelplatin erhielt und in Deutschland Goldstatus verzeichnete. Mit »Perfect« servierte uns der Solinger Produzent und DJ erneut seinen coolen Mix aus geschmeidiger Instrumentierung und raffiniert entworfenen Elektrobeats. Ally Brooke ist weltweit als Teil des vielfach preisgekrönten Pop-Acts »Fifth Harmony« bekannt und katapultiert den Track mit ihrem umwerfenden Beitrag in ungeahnte Höhen.
Wir trafen TOPIC zum Interview.


Was hat Dich zu Deiner Single „Perfect“ inspiriert?

Topic: „Der Song hat mich sofort inspiriert. Es war sonst so, dass ich früher in Songwriting Sessions mit Künstlern gegangen bin und die Songs mit den Künstlern gemeinsam geschrieben habe. Dieses Mal war es so, dass der Song über das Label an mich gepitched worden ist, also das Demo, eine Akustikgitarrenversion. Dass war schließlich die Inspiration für mich, den Song zu machen.“


Die Vocals zu „Perfect“ hat Ex-Fifth Harmony-Mitglied Ally Brooke eingesungen. Wie kam es dazu?

Topic: „Leider gar nicht Hollywoodreif. Wir saßen nicht im Cabrio und haben den Song zusammen geschrieben. Es wurde ganz klassisch über das Label und Management realisiert.“


Also habt ihr Euch gar nicht getroffen?

Topic: „Doch, doch. Wir haben uns dann beim Videodreh kennengelernt und ich war sehr positiv überrascht, dass sie eine sehr nette, junge Dame ist – keine Popdiva! Richtig bodenständig. Ihre Eltern kamen sogar beim Videodreh vorbei. Habe ich auch kennengelernt - auch sehr nett!“


Ally Brooke, Jake Reese, Nico Santos, Kayef – Die Liste Deiner Kollaborationen ist schon ziemlich lang und prominent besetzt. Welche Künstler müssen unbedingt noch auf Deine Wish-Bucketlist?

Topic: „Gute Frage. Also wenn ich mir Künstler wünschen könnte, wäre das wahrscheinlich Ed Sheeran oder Bruno Mars. Die Musik von den beiden feiere ich schon lange und ist voll mein Ding.“

Mit „HOME“ bist Du 2015 in die Charts gestürmt. Wie hat sich das Leben für Dich seitdem verändert?

Topic: „Ich bin noch mehr im Studio, was ich gut finde. Ich arbeite mit noch viel mehr Leuten zusammen. Ich bin nicht nur in Solingen im Studio und arbeite mit Leuten zusammen, sondern es geht durch die ganze Welt, was auch sehr cool ist. Ich denke, das sind die größten Sachen, die sich dem Release von „HOME“ geändert haben.“


„Miles“ war Dein Debüt-Album. Wie stehst Du aktuell zum Thema Album? Ist für Dich als Producer elektronischer Musik ein Album noch wichtig oder ist es „nur“ noch Track-Business?

Topic: „Gefühlt ist es heute nur noch ein Track-Business. Leider! Ich kann mich noch gut an die Phase erinnern, als ich „Miles“ gemacht und dass alles produziert habe. Es hat mega viel Spaß gemacht. Auch die Veröffentlichung, weil man eine CD hatte, die im Laden stand. Es macht auf jeden Fall Spaß, allerdings lohnt es sich nur noch für Leute, die extrem groß sind. Bei „Miles“ war es am Ende auch so, dass sehr viele Songs untergegangen sind.“





Videolink Topic & Ally Brooke - Perfect:

https://youtu.be/DKk5eDqZDKk

Eintrag vom: 06.09.2018