BigCityBeats Chef Bernd Breiter kämpft um die Veranstaltung „WCD Pool Sessions“
Nachdem die BigCityBeats WORLD CLUB DOME Las Vegas Edition aufgrund einer nicht erteilten Genehmigung am gestrigen Tage abgesagt werden musste, kämpft BigCityBeats CEO Bernd Breiter um die WCD Pool Sessions.Eine Genehmigung für die Veranstaltung am 3./4./5. September 2021 im Stadionbad Frankfurt liegt sogar schon vor.
Allerdings beinhaltet diese noch Anforderungen, die für eine ordnungsgemäße Durchführung nicht realistisch umsetzbar sind.
„Wir möchten die WCD Pool Sessions im September 2021 durchführen, aus Liebe zur Kultur, aus Liebe zu Frankfurt. Mit einem Hygiene- und Infektionsschutzkonzept von über 80 Seiten, das von Experten wissenschaftlich und juristisch geprüft und für gut befunden wurde. Mit der Sicherheit der Menschen an erster Stelle,“ erklärt Bernd Breiter, Geschäftsführer der BigCityBeats GmbH.
Gemeinsam kämpft man nun darum, die WCD Pool Sessions mit 12.000 Besuchern am ersten September-Wochenende feiern zu können. „Wir sind leider an einem Punkt angelangt, an dem sich das Gericht damit beschäftigen muss.“
Dazu hat BigCityBeats einen Antrag auf Erlass einer Einstweiligen Anordnung beim Verwaltungsgericht Frankfurt gestellt und hofft auf eine schnelle Entscheidung. Ein komplettes Outdoor-Event mit weniger als die Hälfte an Teilnehmern für das es eigentlich ausgelegt ist und die für den Stadionbesuch beim Fußball zugelassen wurden. „Das muss doch möglich sein,“ befindet Bernd Breiter und hat sich mit einem fragenden Video-Appell an die Menschen, Behörden und die Liebhaber elektronischer Musik gewendet:
https://www.instagram.com/tv/CSxJ6p6At8s/