Der Mann des Hypertechnos - MACON


MACON ist der Macher des Hypertechno-Genres. Nach dem energiegeladenen HYPERTECHNO-Edit von Rihannas legendärer Dance-Pop-Hymne "S&M“ hat er bereits den nächsten Banger im Gepäck. Mit Enny-Mae als Sängerin hat er sich an Nelly Furtados Alltime-Klassikers "Say It Right“ gewagt, der vor kurzem auf Virgin erschienen ist. Wir konnten mit Macon ein Interview machen.


1. MACON, was waren Deine Beweggründe ins Musikgeschäft einzusteigen?

MACON: „Puh. Ich hatte einfach irgendwie Bock darauf. Ich war schon immer ein kreativer Mensch, aber nicht unbedingt mega into Musik. Aber dann hatte ich mit 14 einen ziemlichen krassen Sportunfall und dann kam das eine zum anderen. Heute, mittlerweile 10 Jahre später, bin ich wirklich froh mich damals mit so viel Leidenschaft darauf konzentriert zu haben.“

2. Welche Artists haben Dich in Deiner Musik beeinflusst?

MACON: „Über die Jahre waren das sooo viele. Aber aktuell find ich alles was Fred again und Skrillex gerade so machen wirklich sehr spannend.“


3. „Say It Right“ ist Dein aktueller Track. Wie ist die Idee dazu entstanden?

MACON: „Die Idee kam mir, als ich ganz normal TikTok durchgescrollt habe. Da lief eine Spedup oder Slowed Version von „Say It Right“ gerade rauf und runter.“

4. Was war Dein erstes Festival, auf dem Du aufgelegt hast, nach dem großen Erfolg?

MACON: „Das war mein Debut beim Unseen Festival in Bangkok. Ich war da das erste Mal auf einer riesigen Bühne mit einer gefühlten 100m2 LED-Wand und Massen an Pyro. Ich stand da im Line Up einfach neben Legenden wie Nicky Romero. Ca. 13.000 Menschen war da. Ich konnte mir das gar nicht wirklich vorstellen.“


5. Beschreibe den MACON Style mit wenige Worten?

MACON: „Naja Hypertechno, smile…“


Buylink:
https://umg.lnk.to/SayItRight

Videolink:
https://youtu.be/blm2SsWHMHk


Eintrag vom: 11.10.2023